Sprachen

Atelier Guido Caminada

Ansicht Kunstwerke

Künstler vom Maggiatal

Skulpturen aus Bronze, Eisen, Stein und Holz. Bilder mit verschiedenen Mischtechniken.

Guido Caminada ist am 11. März 1951 in Arosa (Graubünden, Schweiz) geboren. Vor etwa vierzig Jahren hat es ihn in die Sonnenstube der Schweiz, das Tessin, gezogen. Er lebt und arbeitet in Gordevio im schönen Maggiatal. Sein Atelier mit Skulpturengarten liegt direkt an der Hauptstrasse und wird oft und gern von Gästen und Einheimischen besucht.

Für Skulpturen sind Guido Caminada′s bevorzugte Arbeitsmaterialen Bronze, Eisen, Stein und Holz. Bilder malt er in verschiedenen Mischtechniken auf Leinwand oder Papier. Seine Skulpturen und Bilder sind immer Unikate.

Guido Caminada liebt das Leben, die Menschen und die Natur. Von dieser Liebe zeugen auch seine Skulpturen und Bilder. Beim Betrachten seiner feingliedrigen Gestalten denkt man oft, jetzt fangen sie gleich an zu tanzen. Wenn er Menschen sieht, die mit seinen Figuren sprechen oder sie gar liebevoll streicheln, dann ist Guido glücklich und hat sein Ziel erreicht.

Atelier Guido Caminada

CP 12
6672 Gordevio
Schweiz
Tel: +41 91 753 18 15
Mobile: +41 79 455 80 51
Fax: +41 91 753 23 71
Email: info@ateliercaminada.ch