Sprachen

Atelier Guido Caminada

Virtuelle Tour

Künstler vom Maggiatal

Skulpturen und Bilder.

Guido Caminada ist am 11. März 1951 in Arosa (Graubünden, Schweiz) geboren. Nach einer breitgefächerten kunsthandwerklichen Ausbildung im In- und Ausland hat es ihn vor etwa vierzig Jahren in die Sonnenstube der Schweiz, das Tessin, gezogen und lebt und arbeitet er im schönen Maggiatal dessen besonderen Charme ihm immer neue Inspirationen gibt.

Für seine Skulpturen sind die bevorzugte Arbeitsmaterialen Bronze, Eisen, Stein und Holz. Bilder malt er in verschiedenen Mischtechniken auf Leinwand oder Papier. Seine Stücke sind immer Unikate. Der Künstler liebt das Leben, die Menschen und die Natur und von dieser Liebe zeugen auch seine Werke; beim Betrachten seiner feingliedrigen Gestalten denkt man oft, jetzt fangen sie gleich an zu tanzen und wenn er Menschen sieht, die mit seinen Figuren sprechen oder sie gar liebevoll streicheln, dann ist er glücklich und hat sein Ziel erreicht.

Sein wohlverdienter Durchbruch ist seit langer Zeit erfolgt. Die vielbeachteten Ausstellungen in der Schweiz und in benachbarten Ländern haben zwischenzeitlich einen grossen Kreis begeisterter Sammler mit sich gebracht. Die Werke finden weltweit ihre Plätze und haben in bedeutenden privaten und öffentlichen Sammlungen Einzug gefunden. Sie legen Zeugnis ab über künstlerische Reife, Bewusstsein für Harmonie, Kreativität und gekonnt konsequente Umsetzung im handwerklichen Sinne.

Ein jederzeit willkommener Besuch im Atelier d'Arte mit der permanenten Ausstellung mit dem sehenswerten Skulpturengarten lohnt sich und der Künstler ist immer gerne bereit über die Techniken und Entstehung seiner Werke Auskunft zu geben.

Seine Skulpturen und Bilder sind immer Unikate. Nehmen Sie einen Moment einige seiner Kunstwerke zu sehen.

Atelier Guido Caminada

Via Principale 6
CH-6672 Gordevio
Tel:+ 41 91 753 18 15
Mobile: + 41 79 455 80 51
Fax: +41 91 753 23 71
Email: info@ateliercaminada.ch

ateliercaminada.ch